Über uns

Familienbetrieb in der 3 . Generation


Unser Familienbetrieb Fliesenverlegung Naumann GmbH befindet sich bereits in der 3. Generation. 

Seit vielen Jahren beraten wir Kunden bei der Renovierung von Wohnräumen, Bädern und Außenbereichen oder bei Fliesenlegerarbeiten in Neubauten.

Geschäftsführer seit 2002 ist Fliesenlegermeister Wolfgang Naumann. Das Büro liegt in den Händen seiner Frau Petra Naumann. 

Seit 2014 unterstützt Fliesenlegermeister Jannik Naumann den Familienbetrieb. 

Derzeit gehören unserem Betrieb drei weitere Mitarbeiter an, die wir zum Teil selbst ausgebildet haben.

Unsere Beratung ist kompetent und freundlich. Zudem legen wir sehr großen Wert auf qualitativ hochwertige Arbeiten.
Firmengeschichte


Theodor Naumann gründete den Betrieb zusammen mit seiner Frau Maria im Jahre 1960, nachdem er vorher als Schreinergeselle gearbeitet hatte. 

Der Betrieb florierte und 1964 nahm er einen Lehrling in den Betrieb auf. Der damals 14-Jährige wurde direkt von der Hauptschule in die harte Realität des Berufslebens gesteckt. Hier wurde er von einer Baustelle auf die andere geschickt und musste tonnenweise Material schleppen und für die Gesellen Vesper und Bier holen. Erst nach der Lehre lernte man damals das Fliesenlegen. Mit 3 Mark Stundenlohn begann die Gesellenzeit. Nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit ging er im Jahr 2012 in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Die 60er Jahre waren vom Bauboom geprägt und die Firma wuchs auf 15 Mitarbeiter an. Zu Beginn der 70er Jahre wurde der Betrieb bis auf zwei Mann wieder heruntergefahren und der Firmensitz von Rastatt nach Lichtenau verlegt.

1973 fing Wolfgang Naumann als Auszubildender zum Fliesenleger in der Firma seines Vaters an. Bereits 1981 hatte er seinen Meisterbrief in der Tasche und leitete von da an selbstständig seine Baustellen.

1993 übernahm Petra Naumann die Büroführung. Im Jahr 1994 wurde Wolfgang Naumann Geschäftsführer und 2002 übernahm er die Firma als Gesellschafter.

Nach seinem Realschulabschluss entschied sich Jannik Naumann in die Fußstapfen seines Vaters Wolfgang und seines Opas Theodor zu treten und eine Ausbildung zum Fliesenleger zu absolvieren. Die Firma Platten-Haas in Baden-Baden stellte einen Ausbildungsplatz zur Verfügung und er schloss seine Lehre als einer der Besten ab. 

Im praktischen Leistungswettbewerb im Fliesenlegerhandwerk wurde er 2009 der 3. Landessieger der Bauwirtschaft Baden-Württemberg e. V. und erhielt für seine zukünftigen Meisterlehrgänge ein Stipendium. Nach seiner Fliesenlegertätigkeit bei der Firma Büge in Karlsruhe stieg er 2014 in den Familienbetrieb ein.




So erreichen Sie uns:

Telefon:       07227 4788
Fax:               07227 4781

Email: info@fliesenverlegung-naumann.de
Web: www.fliesenverlegung-naumann.de

Anfahrt

Fliesenverlegung Naumann GmbH
Bronngaß 9
77839 Lichtenau (Scherzheim)

Share by: